KREBS-Mond BROT

……………für die Zeit vom 22.06. – 22.07.

Krebsfoto1Krebs5

KREBS-Mond BROT

bringt Geborgenheit – Schutz – Zuwendung – Nähe – Geborgenheit

KREBS

Das Krebs Zeichen ist das erste Wasserzeichen im Tierkreis. Die Wasserzeichen symbolisieren unsere Innen- und Gefühlswelt. Die Krebs-Energie offenbart das weiblich-mütterliche Prinzip in uns. Das Symbol des Zeichens Krebs zeigt die Spiralen der aufsteigenden und absteigenden Sonnenbewegung, welche uns aufsteigende und absteigende Energie-Rhythmen lehrt:

Kommen und Gehen – Hochs und Tiefs – Tag und Nacht – Ebbe und Flut 

 

Grunge zodiac sign

Das Zeichen KREBS steht für 

Geborgenheit – Schutz – Zuwendung – Launen

Smiling happy mother and cute kid girl cuddling outdoor summer b

 

Das KREBS-Mond Brot ist weich, geschmeidig, rund und voll wie der Vollmond – Der Geschmack kann uns an unsere Kindheitstage erinnern und hie und da sogar an unsere Mutter. Es erweicht unser Herz und unsere Seele.

         Gefühle – Geborgenheit – Stimmungen

eine berührende Erinnerung

Das KREBS-Mond Brot hegt und pflegt unsere Seele, bringt ein gutes „Bauchgefühl“ und setzt liebevolle und umsorgende Energien frei. Es schmeckt nach Heimkommen.

KREBS-Mond BROT bringt – Schutz – Zuwendung – Nähe

Das Zeichen KREBS lässt uns unsere Launen und Emotionen fühlen und hilft uns, diese in Liebe anzunehmen. In der Natur ist die Zeit des Zeichens Krebs die Zeit der Fruchtbildung, was bei uns Menschen der Zeit der Schwangerschaft entspricht. Alles wächst und gedeiht in beschützter Umgebung.

Die luftige und bewegliche Energie des Zeichens Zwillinge wird ruhiger. In der Zeit der Sommer-Sonnen-Wende, in der die Sonne durch das Zeichen KREBS wandert, steht die Natur in einer stillen Lebendigkeit. So wie die Natur die ungereiften Früchte durch Wärme und Regen gedeihen lässt, so lässt der Mensch ungeborenes Leben in sich wachsen. Liebe, Geborgenheit und Schutz sind lebenswichtige Werte des Menschen.

So wie auch die Tiere den Schatten suchen und sich in ihr Zuhause zurückziehen, so braucht auch der Mensch einen Ort, an dem er sich zu Hause fühlt und in den er sich zurückziehen kann.

 

Alles kommt und geht – zunehmen und abnehmen – aufsteigen und absteigen – vorwärts gehen und rückwärts gehen – …

 Mondphasen - Vector

Zum Sternzeichen KREBS gehört der Mond. Der Mond ist ein reflektierendes Gestirn, was eine Entsprechung zum Weiblichen, Passiven und Empfänglichen hat.

 

                          Die griechische Mondgöttin SELENE personifiziert den Mond.

                                   ARTEMIS ist die Göttin des zunehmenden Mondes.

                                             HEKATE ist die Göttin des Neumondes.

                                                   HERA die Göttin des Vollmondes.

                                         DEMETER die Göttin des abnehmenden Mondes.

 Marble relief of roman womanDEMETER

Das Sternzeichen Krebs ist das vierte Zeichen im Zodiac. Es ist ein Wasserzeichen und bringt uns mit unseren Gefühlen, Emotionen und Erinnerungen in Verbindung.

Menschen, welche im Zeichen Krebs geboren sind, sind empfindsam, beeindruckbar, zurückhaltend und verletzlich. Sie suchen Geborgenheit und Sicherheit. Die Welt der Gefühle ist ihr Zuhause. Ihre Stärke liegt in der Wahrnehmung, im Ausdruck der Gefühle und im Familiensinn.

Wir alle haben KREBS Anteile in uns, auch wenn wir nicht in der Zeit des Krebs geboren sind.

 KREBS

Mythologie des Sternbildes Krebs

Es war der Krebs, welcher Herakles, ein Sohn von Zeus aus dem Hinterhalt in die Ferse biss, als dieser mit der vielköpfigen Wasserschlange Hydra kämpfte. Für diesen Heldmenmut soll Juno, die Gattin von Zeus, vom Krebs so beeindruckt gewesen sein, dass sie ihn in den Himmel versetzte.

 

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Zum Geburtstag als Geschenk erhalten, mit allen Sinnen erraten und als unglaublich faszinierend und im vollsten Bewusstsein Stück um Stück gegessen…wurde das Krebsbrot von mir genossen!!
    Gratuliere euch, ihr kreativen Zwei! Das Brot ist fantastisch und ganz sicher muss ich mir vor Ende des Sternzeichen Krebs noch mal selber eines kaufen!!
    Liebe Grüsse
    Ursula Würth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • ©LAS® Regina Casanova Tittwiesenstrasse 27 7000 Chur +41 81 250 72 78 Webkonzept ReginaCasanova
Top